Wie die Pagespeed die Suchergebnisse auf Google beeinflusst


Online Marketing und SEO(Suchmaschinenoptimierung) sind wichtige Eckpfeiler für ein erfolgreiches Marketing im Unternehmen. Viele Unternehmen nehmen die Aufgaben ihrer SEO sehr ernst und beauftragen Dienstleister für die Umsetzung der notwendigen Arbeiten. Andere Unternehmen vertrauen auf ihre eigene Wissenskunst oder beschäftigen eigen Marketingmitarbeiter. Langjähriger Erfahrungswerte zeigen, dass die Arbeiten nur ergolgreich durch Experten in diesem Bereich durchgeführt werden sollten um auch erfolgreich zu sein.

Immerhin gibt es eine Reihe von Einflussfaktoren, die bei der Suchmaschinenoptimierung zu berücksichtigen sind. Und wenn ein Unternehmen schlechte Rankings für relevante Suchbegriffe vorweist, dann ist dies für das Onlinegeschäft nicht förderlich. Daher ist eine gute SEO-Strategie, die im Optimalfall von einem Experten durchgeführt wird, unabdingbar um erfolgreich zu sein.

Pagespeed als entscheidender Faktor für SEO


Die Keyword-Suche schafft der Unternehmer vielleicht noch selbst, wenn es aber um die Bestimmung weiterer technischer Faktoren geht, dann wird man ein Problem haben. Ein Beispiel ist der Pagespeed. Viele Kunden werden zunächst einmal mit dem Begriff nicht viel anzufangen wissen. Sollte das Wort dem Kunden etwas sagen, dann stellt sich die Frage nach der Relevanz. Ist der Pagespeed relevant oder nicht? Auf diese Frage wird ein externer SEO-Experte eine Antwort wissen und die Antwort gegebenenfalls in die Analyse einfließen lassen. Es handelt sich um eines der wichtigsten Tools im Zusammenhang mit dem Ranking auf Google. Ständig wird dieses Tool auch von Google selbst aktualisiert. Das Tool wird also von Google bereitgestellt, um die Probleme mit der Webleistung zu analysieren.

Sie werden wissen, dass die Ladegeschwindigkeit ihrer Webseite zu einem wesentlichen Faktor beim Google Ranking beiträgt. Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass die Ladegeschwindigkeit schnell genug ist. Google PageSpeed Insights analysiert für Webseiten auf Basis der Geschwindigkeit die Webleistung, die mit technischen SEO-Problemen zusammenhängen. Die Ergebnisse werden wie selbst angefertigt ausgehändigt. Man gibt einfach eine Webadresse ein und nach wenigen Sekunden wird das Ergebnis angezeigt. In einem Fenster werden Punkte angezeigt, die sich aus mehreren Faktoren zusammensetzen. Wer Interesse an genauen Details hat, kann dies ebenso unter dieser Seite sehr gut nachlesen. Darin erfahren Sie, welche Faktoren sich faktisch auf die Geschwindigkeit auswirken. Google stellt unterschiedliche Tools dieser Art zur Verfügung. Weitere Tools analysieren die Probleme nicht nur, sondern bieten auch aktiv Lösungen für die Probleme an. Als Basis dient ein Servermodul.

Unterschiede zwischen der mobilen und der Desktop-Anwendung


Google bietet zwei unterschiedliche Versionen zum Zwecke der Tests aus. Eine Version testet die mobile Webseite, die andere Version testet die Desktop-Anwendung. Dadurch kann eine umfassende Verbesserung aller Faktoren erreicht werden. Aus technischer Sicht können sich verschiedene Herausforderungen bei der Bewältigung von mobilen und Desktop-Anwendungen ergeben. Diese Faktoren sind zu berücksichtigen.

profitsol GmbH & Co. KG ::: Heidenauer Str. 9 ::: 01259 Dresden ::: 0351-2057999